Am Wochenende fand die erste Kreisdelegiertenversammlung der SPD Marzahn-Hellersdorf in diesem Jahr statt. Unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen wurden insgesamt 35 Anträge beraten, ein neuer Kreisvorstand gewählt und Bundesfamilienministerin Franziska Giffey und der Fraktionsvorsitzende der SPD im Abgeordnetenhaus Raed Saleh einstimmig für den Landesvorsitz der SPD Berlin nominiert.

Iris Spranger dazu: „Zwei sehr gute Kandidaturen, zwei hoch motivierende Reden, eine einstimmige Nominierung der SPD Marzahn-Hellersdorf für Franziska Giffey und Raed Saleh – das ist das eindeutige Ergebnis der SPD Marzahn-Hellersdorf für die neue Doppelspitze der SPD Berlin. Die beiden Kandidierenden haben uns voll und ganz überzeugt. Gemeinsam mit ihnen werden wir in Berlin und in Marzahn-Hellersdorf viel erreichen.“

Ein neuer Kreisvorstand

Mit 93 % der Stimmen wurde Iris Spranger, MdA für weitere zwei Jahre als Kreisvorsitzende der SPD Marzahn-Hellersdorf bestätigt. Iris Spranger dazu: „Ich bin sehr stolz auf das Wahlergebnis, da es mir zeigt, dass meine Arbeit als Kreisvorsitzende für die SPD Marzahn-Hellersdorf von den Mitgliedern geschätzt wird.“

Als Stellvertreterin wurde die Bildungsexpertin Marion Hoffmann für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Neu als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden der Vorsitzende der SPD Kaulsdorf Nord und Mahlsdorf Nord Jan Lehmann und der Jusos-Vorsitzende Marzahn-Hellersdorfs John Reichel gewählt.

Schriftführer der SPD Marzahn-Hellersdorf wurde Christian Linke und für die Finanzen der SPD Marzahn-Hellersdorf ist die ehemalige Bezirksbürgermeisterin von Hellersdorf Marlitt Köhnke erstmalig zuständig.

„Mit dem neuen Kreisvorstand und einem hochmotivierten Team SPD Marzahn-Hellersdorf haben wir in den nächsten zwei Jahren viel vor. Wir wollen wieder bestimmenden Kraft im Bezirk werden“, so Iris Spranger, MdA abschließend.

Inhaltliche Impulse aus Marzahn-Hellersdorf

Alle beschlossenen Anträge findet Ihr hier, drei Anträge möchten wir Euch gesondert vorstellen, kurze Videos zu diesen findet Ihr hier:

Rekommunalisierung der Schulreinigung!

Medizinische Forschung für alle!

Freie Fahrt am Tag der Deutschen Einheit und am Tag des Mauerfalls! Und: Neue ÖPNV-Tarife für die neue Arbeitswelt!