Familien als Kern der Sozialdemokratie

Wofür stehen wir? Wofür wollen wir uns als Sozialdemokrat/innen einsetzen?
So einfach diese Fragen klingen, so schwierig sind sie klug und zielführend zu beantworten. Insbesondere vor Wahlen. Und davon werden wir im nächsten Jahr mehr als genug bewältigen müssen.

In den zurückliegenden 4 Jahren, in denen ich für Euch und mit Euch gemeinsam in unserer Bezirksregierung arbeiten durfte, habe ich mir diese Fragen oft gestellt. Sicherlich auch bedingt durch meine Ämter als Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Jugend und Familie hat sich für mich nach und nach eine klare Position, eine deutliche und starke Botschaft geformt.

Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten stehen für unsere Familien in Marzahn-Hellersdorf – für die Unterstützung und Entlastung von Eltern, für eine gute (und gut bezahlte) Pflege von Angehörigen, für ältere Menschen, die nicht alleine sein möchten, für eine kostenfreie Bildung an Schulen, die nicht mehr überfüllt sind, familienfreundlichen, bezahlbaren Wohnraum und nicht zuletzt: für ein eigenes Freibad in unserem Bezirk.

All das, weil es für Familien wichtig ist.

Kein Thema können wir, kann ich, glaubwürdiger vertreten. Die Unterstützung von Familien muss für die SPD oberste Priorität haben. Ein Land, eine Stadt, ein Bezirk, in dem es Familien gut geht, ist lebenswerter und gerechter.
Ich möchte mit Eurer Unterstützung als Spitzenkandidat für die nächsten Bezirkswahlen kandidieren, um weiterhin für unsere Familien im Bezirk kämpfen und arbeiten zu können.

Lasst uns gemeinsam in den Wahlkampf ziehen und in dem verbleibenden Jahr zeigen, was uns von allen anderen Parteien unterscheidet und wofür wir stehen:

Die Unterstützung von Eltern, von Kindern und Jugendlichen, von Seniorinnen und Senioren – weil es gerecht ist, weil es ursozialdemokratisch und weil es für Familien wichtig ist, dass es die SPD gibt.