Sven Kohlmeier, Abgeordneter aus Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs „Schönster Balkon und Garten 2020“ und bedankt sich bei allen Teilnehmenden des Wettbewerbes, die mit ihren tollen und kreativen Einsendung diesen Wettbewerb erst möglich gemacht haben.

Sven Kohlmeier dazu, „Ich war vollkommen überwältigt über die Vielzahl und die große
Unterschiedlichkeit der eingesandten Beiträge. Es gibt viele tolle Balkone und Gärten im Kiez, die zeigt auch die Vielfalt in unserem Kiez.“

Der Preisträger der Kategorie Balkon hat Balkonien im Kiez verwirklicht. Bequeme
Sitzmöglichkeiten laden zum Entspannen ein, ein Meer aus Blumen und chillige Beleuchtung
machen aus jedem Besuch dieses Balkons einen Urlaub auf Balkonien.

In der Kategorie Garten hat die Preisträgerin ihren Garten zu einer wirklichen Grünen Oase
gemacht. Die Mischung aus Rasen, Schatten- und Sonnenplätze zum Verweilen und üppige
Blumenpracht, an den sich nicht nur der Mensch sondern auch Bienen erfreuen, zeigen hier sehr deutlich, das Urlaub in Gartenien gleich um die Ecke möglich ist.

Sven Kohlmeier abschließend: „In jeder Kategorie haben die Preisträger/-in Baumarktgutscheine, Tageskarten für die Gärten der Welt und Eisgutscheine gewonnen. Ich bin mir sicher, dass die Gewinne dazu beitragen werden, dass in der nächsten Saison Balkonien und Gartenien im Kiez noch schöner und noch kreativer wird.