Liebe Genossinnen und Genossen,

seit zwei Jahren darf ich als Teil unserer ersten Doppelspitze an herausgehobener Position die Entwicklung unserer Marzahn-Hellersdorfer SPD mit vielen Genossinnen und Genossen mitgestalten und möchte dies auch für zwei weitere Jahre tun.

Wir sind angetreten, um die SPD sichtbarer, familienfreundlicher und im Auftreten nach außen professionell und nach innen harmonischer zu gestalten.

Mit Umzug und Anmietung unseres neuen Kreisbüros haben wir endlich einen Platz im Bezirk gefunden, an dem wir wahrgenommen werden, an dem wir eigene Veranstaltungen durchführen können und der uns dort hingebracht hat, wo wir hingehören: direkt zu unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern.

Mit einer attraktiven, übersichtlichen Homepage, einer wahrnehmbaren Social Media-Arbeit sowie einmal im Monat stattfindenden Pressegesprächen mit unseren Mandatsträger:innen sind erste wichtige Schritte in Richtung stärkerer Wahrnehmbarkeit unserer Partei gegangen worden. Ungeachtet dessen gibt es hier noch riesiges Potenzial, um unsere Ziele, unsere Ideen und unsere Kandidat:innen im Bezirk bekannter zu machen. Dieses Potential zu heben, ist eine wichtige Aufgabe der nächsten Jahre, die wir gerne mit Euch angehen möchten.

Durch Ausstattung unseres Kreisbüros mit entsprechender Technik ist es uns inzwischen möglich, jede Sitzung hybrid (also vor Ort und gleichzeitig digital) anzubieten, um Arbeitnehmer:innen, Eltern und all jenen, die es nicht zur Sitzung schaffen, dennoch zu ermöglichen, dabei zu sein und sich gleichberechtigt einzubringen.

Mit Einführung des Newsletters, von Mitgliederforen und Festen für alle Mitglieder (Sommerfest, Eröffnung Kreisbüro) sowie zukünftig Neumitgliedertreffen möchten wir alle mit einbinden, informieren und ermutigen, sich mit in unsere gemeinsame Arbeit einzubringen. Marion und ich möchten auch zukünftig dafür Sorge tragen, dass wir einen wohlwollenden Umgang untereinander pflegen, dass wir Ideen und Vorschlägen ausreichend Raum geben und dass wir als kleiner Kreisverband dennoch im Land wahr- und ernstgenommen werden.

Zusammen mit dem gesamten Team des GKV freue ich mich, wenn ich die Chance erhalte, mich auch zukünftig für Euch einsetzen und mit Euch unsere sozialdemokratische Zukunft gestalten zu können.