Berlin, 21. Februar 2024 – In einer bedeutenden Wahl wurde Ingo Kehe als neuer Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) der SPD gewählt.

Die AfA, einer Arbeitsorganisation, dient als Plattform für engagierte Arbeitnehmer, Gewerkschaftsmitglieder und Betriebsgruppen innerhalb der SPD. Bundesweit besteht ihr Netzwerk aus rund 250.000 aktiven Sozialdemokraten und Sozialdemokratinnen. Auch in Berlin öffnet die AfA ihre Türen für Interessenten und Nichtmitglieder.

Doch die heutige Pressemitteilung dreht sich um den Neustart. Die Wahlen, die im Kreisbüro der SPD-Marzahn-Hellersdorf am 21. Februar 2024 stattfanden, brachten in diesem Jahr einen bemerkenswerten Wandel.

Neue Leitung, neue Möglichkeiten

Ingo Kehe, der für seine Hingabe zur Arbeit und seine Bindung zum Menschen bekannt ist, wurde als neuer Vorsitzender ins Amt gewählt. Er folgt dem ehemaligen Vorsitzenden Enrico Bloch nach. Kehe betont, dass er sich auf die Probleme der Bürger vor Ort konzentrieren möchte und verspricht, dabei menschlich und unbürokratisch zu agieren: „‚Menschen unter Menschen‘ ist mein Motto“.

Blick in die Zukunft

Neben seiner Absicht, sich mehr in die lokalen Probleme einzubringen, äußerte Kehe auch die Hoffnung auf mehr Beteiligung von Frauen in den kommenden zwei Jahren. Er versteht die Bedeutung einer vielfältigen und inklusiven Gemeinschaft und strebt danach, dies innerhalb der Arbeitsgemeinschaft zu fördern.

Die Wahlen fanden in der Marzahner Promenade 37, 12679 Berlin statt. Der Ort ist ein Zeugnis des starken Engagements der SPD und ihrer Akteure in den Berliner Bezirken.

Die Neuwahlen, die alle zwei Jahre stattfinden, bieten eine Chance, die Ziele und Prioritäten neu zu bewerten und frischen Wind in die Arbeit der Organisation zu bringen. Mit Ingo Kehe an der Spitze bietet sich die AfA eine einmalige Gelegenheit, ihren Fokus zu schärfen, mehr Einbeziehung zu fördern und den Herausforderungen der Zukunft proaktiv zu begegnen.

Wir laden alle ArbeitnehmerInnen und GewerkschaftlerInnen herzlich ein, mit uns ins Kontakt zu kommen und über die aktuellen Herausforderungen zu diskutieren.

Pressekontakt:

weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der SPD Arbeitsgemeinschaft für Arbeit: Ingo Kehe.

Über uns:

Die AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeit) ist die entscheidende Plattform innerhalb der SPD, die engagierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Betriebsräte, Personalräte und Mitglieder der demokratischen Gewerkschaften zusammenbringt. Mit rund 250.000 aktiven Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist sie deutschlandweit in den Betriebsgruppen der SPD tätig. Die AfA engagiert sich konsequent für Gerechtigkeit, Solidarität und Fortschritt in der Arbeitswelt.