Bereits am 7.Mai ist unser langjähriges Mitglied Horst Spitzer verstorben. Er hat sich von Anfang an für die Entwicklung des damaligen SPD des Bezirks Hellersdorf eingesetzt. Horst war von 1990 bis 1999 Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung von Hellersdorf und durfte in der II. Wahlperiode von 1992-1995 als deren Vorsteher die Geschicke der BVV führen. Er setzte sich im Rahmen seiner Tätigkeit für das Wohl der Menschen und die Belange des Bezirkes ein.

Seit 1990 war Horst außerdem aktives Mitglied in der AWO im Kreisverband Hellersdorf. Von 1998 bis 2012 war er dann Vorsitzender des Kreisverbandes Marzahn-Hellersdorf der AWO und am Ende seines Lebens auch Mitglied im geschäftsführenden Kreisvorstands Spree-Wuhle. Dabei war ihm besonders wichtig, dass Einrichtungen für die jungen Menschen des Bezirkes erhalten und neu geschaffen werden, wie z. B. die Nische und die Villa Pelikan, auch die Kitas Wuhlehopser und Galileo.

Mit Horst verlieren wir einen herzlichen, einen hoch motivierten und immer für die Sache kämpfenden und verantwortungsvollen Menschen.
Horst – wir werden dein Andenken stets in Ehren halten.