In der vergangenen Nacht wurde das Abgeordnetenbüro der Innensenatorin Iris Spranger mit Farbe beschmiert. Dazu erklären:

Raed Saleh, Landesvorsitzender der Berliner SPD: „Es bleibt dabei: Gewalt ist in einem kritischen demokratischen Diskurs keine Option. Gewalt gegen demokratisch gewählte Abgeordnete werden und dürfen keinen politischen Einfluss auf deren Arbeit haben. Ich verurteile diese Gewalt, ganz egal aus welcher politischen Richtung, auf das Schärfste. Volle Solidarität mit Iris Spranger!“

Iris Spranger, Mitglied des Abgeordnetenhauses und Senatorin für Inneres und Sport: „Ich verurteile den Anschlag auf mein Wahlkreisbüro auf das schärfste. Sachbeschädigungen sind kein geeignetes Mittel der politischen Auseinandersetzung. Selbstverständlich lasse ich mich von so einer feigen Aktion nicht beeinflussen und arbeite deshalb weiter ungetrübt für ein friedliches und sicheres Berlin.“