Die Wahlkreiskonferenz der SPD Marzahn-Hellersdorf hat am Sonnabend, 12. Dezember 2020, Enrico Bloch als unseren Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 gewählt. Die Delegierten folgten dem Ergebnis der Mitgliederbefragung.

Iris Spranger, Kreisvorsitzende der SPD Marzahn-Hellersdorf und unsere Spitzenkandidatin für die Wahl zum Abgeordnetenhaus, sagt zu der Wahl: „Ich freue mich riesig, mit Enrico einen engagierten und erfahrenen Genossen als unseren Kandidaten für den Bundestag zu haben. Ich bin mir sicher, dass er mit der vollen Unterstützung der Partei und seiner nahbaren und anpackenden Art den Bezirk im Bundestag hervorragend vertreten wird!“

Enrico Bloch sagt zu seiner Kandidatur: „Die Menschen sind die „Profi-Politiker-Typen“ leid, sie wünschen sich „normale Leute“ im Bundestag! Leute, die anpacken, mit denen sie sich identifizieren können. So, wie wir es von Regine Hildebrandt kennen. Deswegen bin ich optimistisch, dass ich den Wahlkreis direkt gewinnen werde“.

Enrico Bloch ist gelernter Bierbrauer und Werbekaufmann, gegenwärtig freigestellter Betriebsratsvorsitzender. Aufgewachsen in Frankfurt/Oder, lebt er seit über 15 Jahren im Bezirk. Seine Kernthemen sind Arbeit und Bildung. Er geht mit Respekt und Vertrauen auf die Ängste und Sorgen der Menschen ein.  Er wird damit auch diejenigen ansprechen, die von der aktuellen Politik im Bundestag öfter enttäuscht sind. Bloch ist Nichtakademiker und wäre damit im Bundestag die Ausnahme.

Die gesetzlich vorgeschriebene Wahlkreiskonferenz fand unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln statt.