Wer mit der S7 bis zur Endstation Ahrensfelde fährt, steht mitten im nördlichsten Abteilungsgebiet unserer Partei. Die Abteilung 1 umfasst nämlich den nordöstlichen Rand von Marzahn-Hellersdorf und führt von der Mehrower Allee bis in den großen Eichepark mit den Ahrensfelder Bergen. Von hier aus kann man weit über die Bezirks- und Landesgrenzen hinweg einen wunderbaren Ausblick genießen und schon mal vergessen, dass direkt nebenan die Marzahner Plattenbaugebiete wieder anschließen. Unsere Abteilung ist im besten Sinne ein bunter Haufen aus älteren und jüngeren Genoss:innen, Ur-Marzahnern und Zugezogenen, die regelmäßig sehr engagiert über aktuelle Politik diskutieren und sich mit eigenen Aktionen und Ideen in die Arbeit der Partei einbringen. Wir legen dabei einen Schwerpunkt auf ein gutes Miteinander – sowohl innerparteilich als auch mit den Menschen, für die wir uns einsetzen. Denn Marzahn-Nord ist das Zuhause vieler Vereine, Initiativen und sozialer Träger. Sie alle können sich auf uns vor Ort verlassen. Günther als verdientes Mitglied unserer Abteilung ist für sie auch in der BVV ein verlässlicher Ansprechpartner und Kämpfer für die Belange eines sozialen und erfolgreichen Nordens.

Unsere Ergebnisse bei Wahlen in Marzahn-Nord zeigen: Hier ist viel für uns zu gewinnen, wenn wir ansprechbar sind und die Herausforderungen im Alltag der Menschen praxisnah lösen. Und gleichzeitig bleibt hier noch eine Menge zu tun. Unser Abteilungsgebiet ist einer von zwei AfD-Wahlkreisen. Sie spielen hier bewusst immer wieder mit den Ängsten der Menschen und hetzen Gruppen gegeneinander auf. Gleichzeitig hören wir immer wieder von den Menschen in Marzahn-Nord, dass die AfD für sie kein verlässlicher Ansprechpartner ist. Wir kümmern uns deshalb weiter mit sozialer Politik um unser Abteilungsgebiet. Hier und jetzt, konkret vor Ort.