Viele sagen: Ich würde ja helfen, aber ich weiß nicht genau wie. Andere sagen: Ich habe Respekt vor Haustürgesprächen. Genau dafür ist diese Schulung da.
Wir zeigen und üben gemeinsam, wie man gute Gespräche führt und wie man Aktionen so plant, dass sie funktionieren. Niemand muss Vorerfahrung mitbringen. Wer schon Erfahrung hat, nimmt neue Ideen und Anregungen für bessere Abläufe mit.
Themen der Schulung sind unter anderem:
- wie du sicher in ein Haustürgespräch startest und dranbleibst
- welche kurzen Argumente im Wahlkampf tragen und wie du mit Gegenargumenten umgehst
- wie wir Touren planen, Teams bilden und Materialien sinnvoll einsetzen
- praktische Übungen, damit du danach weißt, was du konkret tun kannst
Termin: Dienstag, 21. April, 16 bis ca. 20 Uhr
Ort: Kreisbüro Marzahn-Hellersdorf, Marzahner Promenade 37
Die Schulung wird von einem professionellen Coach durchgeführt und verbindet Input mit praktischen Übungen. Ziel ist, dass du dich im Wahlkampf sicher fühlst und sofort einsatzfähig bist. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Melde dich bitte im Kreisbüro an: kreis.marzahn-hellersdorf@spd.de
Je mehr Genossinnen und Genossen mitmachen, desto sichtbarer sind wir im Kiez und desto mehr Menschen erreichen wir.
Wenn du im Wahlkampf aktiv werden willst, ist diese Schulung der beste Einstieg für dich. Komm vorbei und bring gerne noch jemanden mit.
Viele Grüße Enrico Bloch
Wahlkampfleiter Marzahn-Hellersdorf